Kurs 1: Wandlung und Zukunft

berufliche und persönliche Neu- und Umorientierungen

Im realen Leben, wie auch in der kreativen Umsetzung eines Wandlungsprozesses muss man momentane Situationen richtig einschätzen, Zweifel überwinden, Hürden nehmen, Sackgassen erkennen, neue Wege gehen, aufmerksam die Zeichen der Veränderung wahrnehmen und deuten.

Foto: Tonfigur

Foto: Tonfigur

Rechts zwei Formen aus Ton als Beispiel für einen Wandlungsprozess.

Künstlerische, berufliche und private Wandlungsprozesse durchlaufen immer mehrere Stationen oder Phasen, keine kann übersprungen werden. Alle Erfahrungen der einzelnen Phasen sind wie Steine in einem Puzzle, die den Wandlungsprozess erfolgreich abschließen.

Die kreative Umsetzung eines Wandlungsprozesses erfordert die Gestaltung mehrere Formen. In diesem Prozess werden wie oben beschrieben, in verschiedenen Phasen ein kreativer Prozess durchlebt, der in den einzelnen Formen zum Ausdruck kommt.

Dieser Kurs findet einmal im Monat statt.

Als Unternehmen können Sie auch diesen Kurs für Interessierte Mitarbeiter buchen. Termine werden nach Absprache vereinbart.





Sie haben Interesse an meinen Kursen? Melden Sie sich doch an.


Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.